Häufige Fragen: Lidstraffung/Brauenlifting

Radiesse® - die Lösung für frisches und jugendliches Aussehen

Die Augen sind wesentlicher Bestandteil unseres Erscheinungsbildes, drücken sie doch Emotionen, Scharfsinn wie auch Leidenschaft und Stimmungen aus.

Augenlidstraffung (Blepharoplastik)

Eine Augenlidstraffung ist eine sehr gute Option für all jene Menschen, die an übermäßiger Haut im Bereich der Ober- und Unterlider leiden. Dies beinhaltet auch überdimensionierte "Tränensäcke" und herabhängende Augenlider: Charakteristika, die den Eindruck von Müdigkeit oder gereizter Stimmungslage nach außen hin vermitteln können. Durch eine Augenlidstraffung werden überschüssige Haut, Binde- sowie Fettgewebe korrigiert, die für hängende Lider, Schwellungen und Faltenbildung im Bereich der Ober- und Unterlider verantwortlich sind. Das Resultat ist ein verjüngter, energiegeladener und erholter Gesichtsausdruck.

Augenbrauenlifting

In manchen Fällen ist die Durchführung eines Augenbrauenliftings ein wichtiger ergänzender oder alleiniger Eingriff, um das gewünschte Resultat zu erzielen; auch dies gilt es in einem persönlichen Gespräch individuell zu beurteilen.

Wie wird die Operation durchgeführt?

Die Operation wird in Ärtlicher Betäubung ("Lokalanästhesie") durchgeführt. Ein stationärer Aufenthalt nach der Operation ist nicht erforderlich.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie alt muss ich mindestens für eine Augenlidstraffung/ein Augenbrauenlifting sein? 

Für die Durchführung einer Augenlidstraffung/eines Augenbrauenlifting muss man das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Kann man eine Augenlidstraffung/ein Augenbrauenlifting beliebig oft durchführen?

An und für sich können theoretisch beide Behandlungen mehrfach durchgeführt werden, um Komplikationen durch Narbenbildungen oder durch dadurch bedingte veränderte anatomische Verhältnisse zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Eingriffe nicht mehr als zweimal im Laufe eines Lebens durchführen zu lassen.

Wie läuft eine Augenlidstraffung/ein Augenbrauenlifting ab?

Der Eingriff verläuft in Lokalanästhesie. Zuerst werden die betroffenen Hautstellen markiert, dann wird die überschüssige Haut sowie Weichgewebsstrukturen entfernt, danach wird vernäht.

Bekomme ich eine Narkose bei der Augenlidstraffung/beim Augenbrauenlifting?

Nein, sowohl eine Augenlidstraffung, als auch ein Augenbrauenlifting verläuft in Lokalanästhesie.

Wie lange dauert eine Augenlidstraffung/ein Augenbrauenlifting? 

Eine Augenlidstraffung dauert ca. 1,5 Stunden für beide Augen. Ein Augenbrauenlifting ca. 1,5 bis 2 Stunden für beide Augen.

Wie lange hält das Ergebnis im Durchschnitt an?

Das Ergebnis eines einer Augenlidstraffung/eines Augenbrauenliftings hält circa fünf Jahre.

Erkennt man nach der Behandlung gleich eine Verbesserung? 

Ja, unmittelbar nach der Behandlung tritt Verbesserung ein.

Was muss ich nach einer Augenlidstraffung/Augenbrauenlifting beachten? 

Nach dem Eingriff ist strenge, körperliche Schonung erforderlich. Somit ist Sport, übermäßige Sonnenbelastung und Sauna für 14 Tage untersagt. Danach ist man wieder uneingeschränkt einsetzbar.

Wie viel kostet eine Augenlidstraffung/ein Augenbrauenlifting in etwa?

Die Kosten bei Augenlidstraffungen liegen bei EUR 1.900.- für beide Augen, Kosten für das Augenbrauenlifting bei rund EUR 2.400.-

Weitere Informationen: Dr. Nikolaus Redtenbacher, Mariannengasse 1/17, 1090 Wien, Tel.: +43/(0)2630/34999, www.nikolaus-redtenbacher.at

Foto: Archiv

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel