Vaser-Smooth ist die erste Methode zur effektiven Behandlung von echter Cellulite. Die aus der USA stammende Technik wurde von uns erstmals 2013 im deutschsprachigen Raum eingeführt. Langjährige Forschung macht es möglich Cellulite nun dauerhaft zu behandeln.
Was ist Cellulite?
Cellulite entsteht nicht an der Haut, sondern in den tieferen Schichten des Gewebes. Fettgewebe verändert sich, indem es durch Wasserspeicherung und Vergrößerung der Fettzellen anschwillt. Zusätzlich werden die Bindegewebsfasern mit der Zeit weniger elastisch. Die Kombination aus diesen beiden Ursachen führt zu Einziehungen und unschönen Dellen an der Haut.
Im Laufe der Zeit leiden ca. 85% der weißen weiblichen Bevölkerung an Cellulite in verschiedenen Schweregraden. Die Einteilung des Schweregrades der Cellulite erfolgt nach dem Grad der Ausprägung der Dellen. In der Grafik unten sieht man ganz links „keine Dellen“, ganz rechts aussen Cellulite Grad 3.
Wenn das Problem der Oberschenkel weiches Bindegewebe ist, kann auch VASER Smooth nicht helfen. Mit VASER Smooth können nur Dellen in der Tiefe des Fettgewebes entfernt werden.
Cellulite ist eine Erkrankung des Bindegwebes, die nur bei Frauen auftritt. Leider sind unzählige (über 1000) Methoden am Markt, die mehr versprechen, als sie tatsächlich bringen. Jede Frau weiss, dass keine der angebotenen Behandlungen wirklich einen bleibenden Effekt haben.
Der Grund dafür ist dass 99% der Behandlungen darauf beruhen die betroffene Hautstelle zu behandeln. Sei es mittels Wärme, Kälte, Radiofrequenz, Ultraschall oder diversen Wirkstoffen die über Cremen, Massage oder moderne Geräte in die Haut eingebracht werden.
Mittels VASER Smooth können einerseits die Bindegewebestränge durchtrennt, aber auch die unförmigen Fettgewebezellen entfernt werden. Dadurch wird in der betroffenen Region ein dauerhaftes, ebenmäßiges Ergebnis erzielt.
OP-Technik und Verlauf
Der Eingriff wird meist in einer Dämmerschlafnarkose durchgeführt und dauert je nach Behandlungsareal ca 1 Stunde. Häufig wird der Vaser Smooth mit einer Vaser-Liposuction zur Reduzierung des Fettgewebes kombiniert. Zurückbleiben nur einige kleine ca. 3mm große Schnitte, die später jedoch kaum mehr sichtbar sind. Nach dem Eingriff können Sie sich ca 2-3 Stunden ausruhen, bevor Sie mit einer speziellen Kompressionswäsche die Klinik noch am selben Tag verlassen können.
Sie sollten mit einer Arbeitsunfähigkeit von ca. 1 Woche rechnen, danach können Sie mit der Kompressionswäsche wieder arbeiten gehen. Die Kompressionshose sollten Sie je nach Größe des chirurgischen Eingriffes ca. 4-6 Wochen tragen.
Weitere Informationen: Prim. Univ.-Doz. Dr. Artur Worseg, Kreuzgasse 17-19, 1180 Wien, Tel.: +43 (0)1/328 7337 1030, Mobil: +43 (0)650/328 7337, termine@worseg.at, www.worseg.at