Glatte, faltenfreie Haut - spätestens ab dem 30. Geburtstag ist das keine Selbstverständlichkeit mehr. Auch der trockene & kalte Winter lässt unserer Haut durch die ständigen Termperaturwechsel leiden. Neben dem Feuchtigkeitsgehalt der Haut und der Beschaffenheit ihrer Oberfläche bestimmt vor allem die Hautelastizität darüber, wie glatt und straff unsere Haut ist. Das körpereigene Kollagen ist nun gefragt!
Leider verliert die Haut aber mit zunehmendem Alter an Kollagenfasern. Was tun? Dr. Nikolaus Redtenbacher weiß hier zu helfen! Wir haben seine Ordination in Wien besucht und uns genauestens erkundigt, warum FRACTORA® bei fahler & müder Winterhaut, sowie Faltenbekämpfung die beste Methode ist!
Radiofrequenztherapie als innovative und moderne Methode zur Hautverjüngung
FRACTORA® als minimal-invasive Behandlung zur Hautverjüngung und Hautbildverschönerung liefert durch eine Reihe von im Applikator eingebauten Nadelelektroden bipolare Radiofrequenz-Energie in die unterschiedlichen Tiefen der Haut, um auf diese Weise Zonen von kleinen Mikroläsionen (sehr kleine Verletzungen) zu schaffen. Durch sogenannte Ablation (Abtragung), Koagulation (Gerinnung) und Erhitzung führt dies in Folge nach der Behandlung zu einer Verjüngung und Kontraktion der Haut. In weiterer Folge stimuliert dieser Eingriff zudem die „Kollagenneogenese“ – die Neubildung des Bindegewebes, welche zur nachhaltigen Straffung der Hautmaßgeblich beiträgt und auch der Grund ist, warum das Endergebnis der Behandlung erst nach drei Monaten erreicht ist.
Wie verläuft eine FRACTORA®-Radiofrequenzbehandlung?
Nach Reinigung des zu behandelnden Areales wird eine Infiltrationsanästhesie („Lokalanästhesie“) durchgeführt. Anschließend erfolgt die eigentliche Behandlung mittels unterschiedlicher Nadelköpfe, angepasst an die individuellen anatomischen Gegebenheiten.
Die Behandlung dauert ca. 30 Minuten. Bei dieser Behandlung sollten sie Ausfallszeiten mit einplanen. Je nach Intensität der Behandlung zwischen 2-3 Tagen.
Weitere Informationen: Dr. Nikolaus Redtenbacher, Mariannengasse 1/17, 1090 Wien und Werkstraße 4, 2630 Ternitz, Tel.: +43/(0)2630/34999, wwww.nikolaus-redtenbacher.at