OA Dr. med. Wolfgang Rohrbacher, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie aus Wien, zum Thema Gesichtshaut- und Halsstraffung (Facelift) .
Mit den Jahren sinken die Gesichtspartien immer mehr ab und verstärken den alternden Ausdruck. Um die ursprünglich jugendlichen Proportionen des Gesichtes wiederherzustellen besteht das Prinzip des modernen Facelifts nicht in einer reinen Spannung der Haut, sondern auch Hebung und Modellierung der tieferen Schichten von Gesichtsmuskulatur und Bindegewebe. Auf das neu konturierte Fundament wird ohne Zugwirkung die Gesichtshaut angepasst, überschüssige Haut wird spannungsfrei entfernt.
Für den Wangen - und Halsbereich bedeutet dies ein unoperiertes und natürliches Aussehen, das sich auch durch maximale Haltbarkeit auszeichnet. Der Eingriff wird schmerzfrei im Dämmerschlaf durchgeführt, auch die Tage danach sind keine wesentlichen Schmerzen zu erwarten. Die Verbesserung der Gesichtszüge ist bereits unmittelbar nach dem Facelift zu erkennen, trotz leichter Schwellungen und Blutergüssen, die sich innerhalb von 14 Tagen zurückbilden. Bis zum Erreichen des endgültigen Ergebnisses nach zirka 3 Monaten sind noch minimale Veränderungen nach Rückgang einer leichten Restschwellung zu erwarten, die jedoch von Ihrer Umgebung nicht wahrgenommen werden.
Die sichtbaren Folgen des Alterungsprozesses können zwar nicht vollkommen beseitigt, jedoch um Jahre zurückverschoben werden. Auch während der folgenden Jahre bleibt das Gesicht wesentlich straffer als ohne Eingriff - die Verbesserung des Aussehens im Verhältnis zum tatsächlichen Alter bleibt permanent.
- Eingriffsdauer: etwa 3 Stunden
- Narkoseart: Sedoanalgesie durch erfahrenen Anästhesisten
- Postoperative Schmerzen: minimal
- Aufenthalt: 1 Nacht stationär empfohlen
- Gesellschaftsfähigkeit: nach 10 bis 14 Tagen
Ein dauerhaftes und natürliches Ergebnis wird durch zusätzliche Straffung der tieferen Gewebsschichten erreicht!
Oberste Priorität: natürliches und unoperiertes ästhetisches Aussehen
Weitere Informationen: OA Dr. Wolfgang Rohrbacher, Neue Weltgasse 19, 1130 Wien, +43/(0)/876 85 61 oder Rassing 5, 3141Kapelln (NÖ), +43/(0)/2784 2334, www.rohrbacher.at