Doz. Dr. Georg M. Huemer, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, über Beauty-Trends im Herbst.
Welche Behandlungen/Eingriffe empfehlen Sie nach dem Sommer?
Prinzipiell ist der Sommer immer gekennzeichnet von eher geringerem Operationsaufkommen – verständlicherweise wegen Urlauben und Sommeraktivitäten. Im Herbst beginnt dann wieder die aktive Zeit für Behandlungen und vor allem operative Eingriffe, denn dann ist alles besser zu verstecken und die Kompressionswäsche, die nach vielen Ops notwendig ist, auch besser zu kaschieren
Welche Beauty-Tipps für (gestresste) Business-Frauen haben Sie?
Hier sind es vor allem Behandlungen im Gesichtsbereich, die rasch zu einem Erfolg führen und das Aussehen wieder strahlender und entspannter wirken lassen. Je nach individuellem Wunsch bieten sich hier Behandlungen mit Botox, Hyaluronsäure oder aber auch Microneedling und Eigenbluttherapie an.
Welche Eingriffe versprechen rasch den größten Erfolg?
Gerade diese oben genannten Behandlungen führen rasch zu einem sichtbaren Erfolg, mit Ausnahme der Botoxbehandlung, die erst nach 4-7 Tagen wirklich sichtbar ist. Mit den modernen Behandlungen lässt sich bei vielen Problemstellungen auch ohne operativen Eingriff eine deutlich sichtbare Verbesserung erzielen – hier sind es vor allem die Behandlungen mit Hyaluronsäure, die sich in den letzten Jahren stark verbessert und vom reinen „Aufspritzen“ hin zur Wiederherstellung eines jugendlichen Aussehens ohne die Stigmata einer ästhetischen Behandlung entwickelt haben!
Weitere Informationen: Doz. Dr. Georg M. Huemer, Weißenwolffstraße 13, 3. Stock 4020 Linz, Tel.: +43 (7242) 909090 480, www.drhuemer.com