Die unsichtbare Zahnregulierung

PerfectDoc Jonke Erwin

Mit einer Schienentherapie können man sich den Traum von einem strahlenden Lächeln erfüllen, wobei kaum jemand die Behandlung bemerken wird. Dafür wird speziell für die Patienten eine Serie transparenter, nahezu unsichtbarer Kunststoffschienen maßgefertigt. Diese sogenannten Aligner sind einfach und angenehm zu tragen und werden im Zwei-Wochen-Rhythmus gegen einen neuen Satz Schienen ausgewechselt.

Perfect doc. Zahnspange. Gerade Zähne. Zahnregulierung

Kaum zu sehen, aber stark in der Wirkung

Die "unsichtbaren" Schienen wirken ab dem ersten Tag. Jeder neue Aligner bringt das Gebiss einen Schritt näher an das gewünschte Ziel. Und das, ohne den Alltag zu beeinflussen: Denn zur Zahnpflege, zu Mahlzeiten und zu besonderen Anlässen können die Aligner einfach herausgenommen werden. So entfällt der bei festen Zahnspangen große Mundhygieneaufwand und beschränkt sich stattdessen auf das Normalmaß. Die Aligner selbst reinigt man am besten zusätzlich mit einer Zahnbürste, Reinigungskristallen oder Flüssigseife. So können Sie angesammelten Ablagerungen wirksam entgegenwirken.  

Die Vorteile 

Gegenüber festsitzenden Zahnspangen bietet die Aligner-Therapie nach der beschriebenen Methode eine ganze Reihe von Vorteilen. Kein Wunder also, dass mehr als eine Million Menschen weltweit bereits diesen Weg der Zahnregulierung gewählt haben. 

Durch die Fertigung aus einem speziellen medizinischen Kunststoff sind die Schienen für Menschen mit Allergien gegen metallische Substanzen geeignet. Ihre glatte Oberfläche minimiert zudem das Risiko von Reizungen im Mund – im Gegensatz zu festen Zahnspangen bilden sie keine Zwischenräume und Nischen, in denen sich Zahnbelag ablagern und in weiterer Folge Karies bilden kann. Und auch, wenn man sie problemlos herausnehmen kann: Für einen optimalen Behandlungserfolg trägt man die Aligner mindestens 22 Stunden täglich.

Invisalign.Zahnspange.PerfectDoc.Dr.Jonke

Nahezu unsichtbar

Aligner bestehen aus transparentem, dünnem Kunststoff und sind damit praktisch unsichtbar. Wenn Sie es nicht verraten, wird wahrscheinlich niemand bemerken, dass Sie gerade eine Zahnregulierung tragen. Die Aligner werden individuell und passgenau aus einem speziellen medizinischen Kunststoff hergestellt und sind besonders schonend zu Zähnen und Zahnfleisch.

Weitere Informationen: Prof. DDr. Jonke, Mariahilfer Straße 32, 1070 Wien, Tel.: +43/(0)1/52 44 868-0, www.jonke.at
Foto: Prof. DDR. med. Erwin Jonke, shutterstock/PavelSm/ indira's work


 

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel