Fakten zum Thema Kinnkorrektur

Der erste Blick der meisten Menschen führt zum Gesicht. Ein ausgeprägtes Kinn oder Doppelkinn kann somit oft unerwünscht ins Blickfeld rutschen und wird daher als unangenehmer Makel wahrgenommen. Geringe Ausprägungen können häufig durch eine gesunde Ernährungsweise und viel Bewegung reduziert werden. Hartnäckige Fettpolster unterhalb des Kinns entfernt Dr. Huemer mit einer effizienten Methode, die mithilfe von Ultraschall das Fett bricht und dauerhaft entfernt. In seiner Praxis in Linz und Wels nimmt er sich gerne Zeit für Ihr Anliegen!

Ursachen und Symptome

In fast allen Fällen ist Übergewicht die Ursache für ein ausgeprägtes Kinn oder Doppelkinn. In seltenen Fällen kann ein Gendefekt auch bei schlanken Menschen zu erhöhter Fettansammlung am Kinn führen. Doch auch durch das Älterwerden oder bei starker Gewichtsabnahme kann dieses Erscheinungsbild entstehen: die Haut ist erschlafft und sinkt nach unten. Wenn Sie den Wunsch nach einer schlankeren, harmonischen Gesichtsform haben, kann ein verhältnismäßig kleiner Eingriff sehr große Wirkung erzielen.

Behandlungsmethode

Eine Kinnkorrektur wird von Dr. Huemer im Rahmen einer klassischen Fettabsaugung mit der Vaser-Technik durchgeführt. Bei der VASER LIPO® Methode handelt es sich um eine Ultraschall gestützte Technik zur Fettabsaugung. Der Ultraschall bricht dabei die Fettzellen, die sich im Kinnbereich befinden, auf, damit diese leichter mittels rotierender Mikrokanülen (PowerX-Technik) abgesaugt werden können. Dazu sind kleine Einschnitte hinter den Ohrläppchen nötig – sichtbare Narben bleiben also keine zurück. So wird ein möglichst sicherer und komfortabler Eingriff ermöglicht.

Behandlungsablauf

Unser zuvorkommendes Team sorgt dafür, dass Sie sich vom Erstgespräch bis zur Nachsorge wohlfühlen – damit Ihre Behandlung ein großer Erfolg wird.

  1. In einem einfühlsamen Beratungsgespräch bespricht Dr. Huemer mit Ihnen den möglichen Eingriff und beantwortet alle offenen Fragen.
  2. Die Operation findet tagesklinisch und in Lokalanästhesie statt. Bei einem tagesklinischen Aufenthalt können Sie am selben Tag nachhause gehen.
  3. Im Rahmen von drei Kontrollterminen überprüft Dr. Huemer das Ergebnis. Das Tragen einer Kompressionsmaske ist für 14 Tage notwendig.
Weitere Informationen: Doz. Dr. Georg M. Huemer, Weißenwolffstraße 13, 3. Stock 4020 Linz, Tel.: +43 (7242) 909090 480www.drhuemer.com
Foto: Archiv


Tags: 

Blog

Beliebte Artikel