Best Ager Make-up Tricks vom Profi

So sehen Sie garantiert um Jahre jünger aus. Drei Top-Tricks von Make-up-Profi Eric Schmidt-Mohan.

N°1

Matte Texturen - Länger jung geblieben Haut weist ein stärker ausgeprägtes Hautrelief auf. Kleine und größere Fältchen werden optisch gemildert in dem eher matte, also nicht glänzende Make-up Produkte verwendet werden. Die Reflexion glänzender Oberflächen lässt Vertiefungen in der Haut noch tiefer erscheinen. Lidschatten, Lippenstift und Rouge sollten daher nicht metallisch oder irisierend sein. Im Gegenteil schenken pudrige Texturen dagegen einen natürlichen Weichzeichner-Effekt.

N°2

Jugendliche Haut - Mit den Jahren verliert die Haut an Frische und kann schnell fahl wirken. Verwenden Sie vermehrt warme Puder- und Makeup Nuancen für den Teint. Wangenrot in Apricot-Tönen schenkt zusätzliche Lebendigkeit und verleiht dem Gesicht ein Strahlen. Concealer-Produkte mit orangenem Unterton helfen zudem dunkle Schatten und Verfärbungen unter den Augen auszugleichen.

N°3

Extra Volumen - Wenn das Haar an Spannkraft verliert, investieren Sie in gute Haarpflege. Verzichten Sie statt dessen auf silikonhaltige Spülungen, die das Haar weich machen und es beschweren. Keratin-Puder geben dem Haar vom Ansatz neues Volumen und Griffigkeit. In verschiedenen Haartönen erhältlich lassen sich damit auch graue Ansätze schnell kaschieren.

Foto/Quelle: Fotolia/Eric Schmidt-Mohan für BENI DURRER

 

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel